Forum für Asexualität Foren-Übersicht
Forenregeln | Hauptseite
 
 Partnerbörse [extern]      CHAT     User MapGEO Map 

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Wünscht Ihr Euch Kinder?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wollt Ihr Kinder?
Ja, auf "natürlichem" Weg
26%
 26%  [ 48 ]
Ja, durch künstliche Insemination oder ähnliches
9%
 9%  [ 16 ]
Ja, durch Adoption.
9%
 9%  [ 17 ]
Ja, Pflegekinder.
2%
 2%  [ 3 ]
Keine Kinder, mein Leben ist in dieser Beziehung gut so wie es ist.
28%
 28%  [ 52 ]
Keine Kinder, dem Kind zuliebe.
19%
 19%  [ 34 ]
Anderes oder Kombination aus mehreren siehe unten.
7%
 7%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 183

Autor Nachricht
AH-Fan




Alter: 35
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 1664
BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2017 3:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Snake Bites: Darf ich fragen, ob deine Schwester jünger oder älter ist als du?
Ich kenne es auch so, dass sich Geschwister komplett anders entwickeln können, obwohl sie gleich erzogen werden. Mein Bruder ist auch komplett anders als ich und ich kenne auch viele Geschwister, die sehr verschieden sind. Ein ehemaliger Lehrer von mir hatte auch mal erzählt, er hat zwei Töchter und sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Die eine war eine absolut begeisterte Disco- Gängerin (eine richtige Draufgängerin), die andere war ein absolut schüchternes Mäuschen (sie war einmal in der Disco und ging gleich wieder, "weil einer besoffen unterm Tisch lag"). Laughing
Wie das kommen mag, dass Geschwister so unterschiedlich sein können? Liegt es vielleicht daran, dass Geschwister auch miteinander konkurrieren (wollen) und einer den anderen manchmal übertrumpfen will? Bei deiner Schwester könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht ihre Noten schlechten Noten vertuschen will, um dir gegenüber und den Eltern nicht so schlecht dazustehen. Vielleicht ist sie gar eifersüchtig, weil du bessere Noten hast?

Alles in allem ist es aber auch eine Temperamentsfrage, wie man sich entwickelt, denke ich. Und jeder Mensch ist nun einmal verschieden.

Zu deiner Einstellung zum Thema Kinder- du hast ja eine schon recht gefestigte Meinung dazu. Ich habe mir mit 15 da überhaupt keine Platte gemacht. Aber auch ich wusste, wenn auch eher unbewusst, Kinder möchte ich mal nicht haben. Und 20 Jahre später denke ich immer noch so. Laughing
Nach oben
          
Silberkralle




Alter: 23
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 10.04.2011
Beiträge: 83
Wohnort: In deinem Kleiderschrank
BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2017 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Kinder, fertig aus. Zu viel Arbeit, zu viele Kosten, zu viele Verantwortung. Ich schließe mich meinen Vorpostern darin an, dass angesichts der Überbevölkerung und dem schlechten Zustand unserer Erde Kinder kriegen unverantwortlich ist. Dazu gehen mir schreiende Kinder auf die Nerven.

Klar, wenn sie lieb und brav und klug sind, sind die auch mal sehr niedlich. Aber ich denke, meine Schwester oder jemand aus meinem Freundeskreis wird sich sicher mal vermehren, und dann kann ich als nette Tante mal einen Nachmittag oder ein Wochenende duziduzi machen (bzw spielen oder Ausflüge, bei älteren Kindern) und das Kind danach wieder entspannt bei den zuständigen Eltern abgeben. Wink
Nach oben
          
Snake Bites




Alter: 15
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 04.09.2016
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2017 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

@AH-Fan: Natürlich darfst du. Smile Sie ist zwei Jahre jünger...ich verstehe nur nicht ganz, inwiefern das ausschlaggebend ist?

Ich kenne ebenfalls viele Geschwister, die sich in vollkommen verschiedene Richtungen entwickeln. Besonders interessant sind Zwillinge...ideale Forschungsobjekte Twisted Evil
Ja, ich denke schon, dass sie sich schämt und gerne bessere Noten erreichen würde. Die Frage ist nur, warum hat sie überhaupt so schlechte Noten? Die Antwort; wahrscheinlich hat es viel mit dem Umfeld zu tun. Ich kenne da einige Fälle, in denen die Eltern strikt gegen Alkohol und Drogen sind während die eigenen Kinder konsumieren. Und mir sind auch Familien bekannt, in denen die Eltern einen löblichen und freundlichen Eindruck machen, die Kinder allerdings richtige Ar*chlöcher sind. Mir ist klar, dass die eigene Persönlichkeit von viel mehr abhängt, als nur von der Erziehung. Das ist es auch, was ich zu veranschaulichen versucht habe.

Kinder sind mir einfach zu kompliziert! Menschen generell... Rolling Eyes

Als ich 12 war, habe ich noch von einem Mann und zwei Kindern gesprochen. Ich wollte ausziehen, heiraten, meinen Traumberuf haben, alt werden und glücklich und zufrieden sterben. Mittlerweile kopiere ich die Kalendersprüche und Träumereien meiner Mitmenschen nicht mehr. Ich bin auf dem Boden der Tatsachen angekommen, lasse mich nicht mehr täuschen und verführen. Dennoch, so richtig über Kinder habe ich erst vor ein paar Wochen nachgedacht. In Geographie hieß es abermals "Ihr seid unsere Zukunft!" und dann folgten massenhaft Sprüche von wegen "Kinder sind so wundervoll und bereichernd. Es ist so tragisch, dass immer mehr Frauen sich gegen den Nachwuchs entscheiden. Früher konnte ich studieren und Kinder großziehen. Kinder statt Inder!" usw. Langsam hängt es mir wirklich aus den Ohren raus. Confused Die gesamte 10. Klasse war gespickt von etlichen Moralaposteln und Lehrbüchern voller altkluger Sprüche. Evil or Very Mad Rolling Eyes Ich werde nie verstehen, was genau sie mit ihrer ideologischen Indoktrination verfolgen oder erreichen wollen.

Ach...ich höre besser auf! Zu sehr off-topic! LG
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Gedanken Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.