Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Bücher/eBooks vs. Fanfiction

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was lest ihr lieber?
Ich lese nur Fanfictionen
7%
 7%  [ 1 ]
Ich lese Nur Bücher/eBooks
29%
 29%  [ 4 ]
Ich lese lieber Bücher/eBooks
14%
 14%  [ 2 ]
Ich lese lieber fanfictionen
14%
 14%  [ 2 ]
Ich höre lieber hörbücher/Hörspiele
7%
 7%  [ 1 ]
Ist mir egal,... alles toll
14%
 14%  [ 2 ]
Ich lese nicht.
14%
 14%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
Ruka_Mikoto





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 06.07.2020
Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2021 16:58    Titel: Bücher/eBooks vs. Fanfiction Antworten mit Zitat

Was lest ihr lieber?
Es gibt Leute, die lesen nur fanfictionen,... Ich finde das ein bisschen schade, weil ich Schriftsteller*in werden möchte.
Nach oben
          
Sandkastenzorro
zweitgrößter Spammer des Forums



Alter: 40
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 3663
Wohnort: Fairvale
BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2021 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Um eine Fanfiction zu lesen/schreiben, braucht es ein Erstlingswerk, auf das sich die Fanfic bezieht. Gibts das nicht, gibts auch keine Fanfictions. Aus diesem Grund wird es wohl auch immer Autoren geben, die jene Erstlingswerke schreiben. Dann bist du eben einer von diesen und wenn tatsächlich mal einer Fanfics über dein Werk schreibt, dann fühl dich gebauchpinselt, denn Fanfics sind de facto eine Hommage an etwas, das einen sehr bewegt und erfüllt hat.
_________________
Didn't your mother never teach you no manners?
-I ain't never had no mother - we was too poor!
Nach oben
          
Ruka_Mikoto





Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 06.07.2020
Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2021 6:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab geträumt, das in Zukunft oft nur noch die Leseprobe gelesen wird und dann eine Alternative Fortführung geschrieben wird.
Nach oben
          
Fichte
Admin auf Aven-Partner.de




Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 508
BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2021 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einigem Überlegen hab ich jetzt "ich les lieber fanfiction" ausgewählt. Aber hin & wieder kaufe ich mir auch e-books. Wobei das meistens aber auch eine Form von fanfiction ist. Beispielsweise hatte ich mir das e-book "Rambo 3" erst gekauft, nachdem mir die Rambo-Filme so gut gefallen hatten. Oder zu den Tomb Raider-Videospielen besitze ich sogar drei echte Taschenbücher, von denen mir aber nur das dritte einigermaßen gefallen hatte. Von den anderen beiden war ich eher enttäuscht gewesen.
Die ständigen Enttäuschungen sind bei mir der Grund, dass ich mittlerweile kaum noch Bücher kaufe bzw. Bücher erst dann kaufe, wenn ich sie schon einmal vorab kostenlos gelesen hab, und sie so gut fand, dass ich sage: "Ja, für dieses beeindruckende Werk hat der Autor bzw. die Autorin das Geld verdient." Also prinzipiell würde ich auch fanfiction-Autoren Geld spenden.
Nach oben
          
Volltrottel




Alter: 31
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 25.11.2020
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2021 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese lieber Fanfiction da die Geschichten oft kreativer und fantasievoller sind als Bücher. Ich hole mir dort auch manchmal Inspiration um eigene Geschichten zu schreiben.
Bei vielen Fanfictions sollte man allerdings die Hauptgeschichte schon vorher kennen, da oft die Charaktere einfach übernommen werden ohne deren Bedeutung in der Geschichte erneut zu erläutern.
_________________
Leben, egal wie gestern war.
Nach oben
          
Verry





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 17.12.2020
Beiträge: 6
Wohnort: Lilienthal
BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2021 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe früher relativ gerne gelesen.
Jetzt nicht mehr.
Finde auch keine interessanten Bücher mehr.
Aber ein E Book hat natürlich Vorteile z.B im Urlaub oder unterwegs.
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz