Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

ewig hier

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank1966




Alter: 55
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 28.12.2010
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2020 18:57    Titel: ewig hier Antworten mit Zitat

und erst jetzt den Tread für ältere Asexuelle entdeckt. Ist schon komisch das ich das einfach so überfliegen konnte.
Aber die Hoffnung habe ich noch nicht ganz aufgegeben jemanden zu finden bzw. aus der nähe zu finden.
_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
Albert Einstein
Nach oben
          
Moody1965





Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 03.03.2019
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2020 15:45    Titel: Hallo Frank! Antworten mit Zitat

Ich bin auch aus 47.... - vielleicht hast Du ja Lust zu schreiben ... Liebe Grüße
Nach oben
          
pflanzenfan




Alter: 56
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 3
Wohnort: westliches Niedersachsen, Nähe Ems
BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2021 13:44    Titel: bin auch schon länger hier ... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich finde es auch schade, dass irgendwie nie Treffen zustande kommen.
Ich wohne im PLZ-Bereich 48 und bin auch öfter im Bereich 44.

Viele Grüße
pflanzenfan
Nach oben
          
זאבולן




Alter: 72
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 03.06.2021
Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt/Jerusalem
BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2021 17:30    Titel: Interesse fehlt !? Antworten mit Zitat

Hallo Pflanzenfan,

was uns "ältere" asexuelle betrifft, habe ich festgestellt, dass hier kaum Interesse an irgendwas besteht.
Eingeschlafene Beiträge, kaum was Lehrreiches.
Ich meine auch, dass ich mit meinen 72 (davon Ü50 asexuell) doch mittlerweile zuuu alt zum Forums-Mitmischen bin.
Ab und zu mal ein Treffen wäre natürlich was interessantes.
Doch ich denke, dass z.B. hier im Großraum Frankfurt kaum jemand Lust zum-zum hat.

LG ZEBULON
_________________
ברוך אתה עדוני אלוהינו תלך חעולם
Nach oben
          
Maz
ADMod Team



Alter: 43
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 14362
BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2021 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Für Treffen und private Kontakte (egal welche Alterskategorie) bitte die Kontaktbörse und/oder die Privaten Kontakte nutzen.

Es gibt auch einen langjährigen Thread bzgl. Treffen von älteren Asexuelle (ist ja laut Definition hier schon jeder Ü39 aber die meisten werden deutlich älter sein), der in der Vor-Coronazeit auch zu vielen Aktivitäten geführt hat, siehe hier:
https://www.aven-forum.de/viewtopic.php?t=11715
_________________
Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Nach oben
          
Sandkastenzorro
zweitgrößter Spammer des Forums



Alter: 40
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 3663
Wohnort: Fairvale
BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2021 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
habe ich festgestellt, dass hier kaum Interesse an irgendwas besteht.


Naja, ich sag mal: Interesse ist keine Einbahnstraße. Du hast hier nur Dinge über dich und dein Leben geschrieben, aber doch selbst kein Interesse an Anderen gezeigt. Und nur, weil jemand nicht über 65 ist, heisst das doch nicht, dass diese Leute unter den Tisch fallen, wenns ums Lesen und Schreiben geht Wink

Vielleicht hilft jüngeren Usern ein bisschen was von deiner Lebenserfahrung und dir schadet dafür ein bisschen mehr jugendlicher Leichtsinn nicht. Oder wie schon Rainer von Weisheitshausen immer sagte: Wie du meiner, so ich Rainer.
_________________
Didn't your mother never teach you no manners?
-I ain't never had no mother - we was too poor!
Nach oben
          
זאבולן




Alter: 72
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 03.06.2021
Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt/Jerusalem
BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2021 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Dank für Antworten!
Sandkastenzorro hat folgendes geschrieben:
Du hast hier nur Dinge über dich und dein Leben geschrieben,
aber doch selbst kein Interesse an Anderen gezeigt.

Nun lieber Sandkastenzorro ich bin ja auch noch keine 10 Jahre hier im Forum wie Du!
Deshalb wollte ich erst einmal Reaktionen abwarten!
(So wie Du mir bereits einmal geantwortet hast Smile )
Doch Dein Vorschlag ...
Zitat:
Vielleicht hilft jüngeren Usern ein bisschen was von deiner Lebenserfahrung
und dir schadet dafür ein bisschen mehr jugendlicher Leichtsinn nicht.
... ist eine gute Idee, denn es gibt doch einiges über und von anderen zu lesen.
Also nehme ich es mir zu Herzen, -Danke-

-----------------------------------------------------------------------

Maz hat folgendes geschrieben:
Es gibt auch einen langjährigen Thread bzgl. Treffen von älteren Asexuelle
(ist ja laut Definition hier schon jeder Ü39 aber die meisten werden deutlich älter sein),
der in der Vor-Coronazeit auch zu vielen Aktivitäten geführt hat, siehe hier:
https://www.aven-forum.de/viewtopic.php?t=11715

Ein sehr interessanter Thread, allerdings hat sich hier auch seit 6 Jahren nichts mehr bewegt! Crying or Very sad
Vielleicht sollten wir ihn weider zum Leben erwecken.
zumindest vorerst mal im schriftlichen Austausch.
M.Ea. wohnen nämlich alle sehr weit auseinander. Sad

LG Zebulon
_________________
ברוך אתה עדוני אלוהינו תלך חעולם
Nach oben
          
Maz
ADMod Team



Alter: 43
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 14362
BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2021 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten in diesem Thread organisierten Treffen waren 2019, das sind doch etwas weniger als 6 Jahre Wink

Danach hat Corona das ganze ja mehr oder weniger abgewürgt.

Abgesehen davon stellt sich aber die Frage was man von einem Forum erwartet. Es gibt ja ohnehin nur noch recht wenige neue Beiträge. Wenn hier generell wieder mehr Aktivität reinkommen soll dann brauchen wir mehr User, die auch zu anderen Themen als dem Bereich Kontakte und persönliche Beziehungsprobleme aktiv werden wollen. Ich hab da ja meine Schuldigkeit ja schon weit überproportional getan und hätte absolut nichts dagegen wenn 2-3 Beiträge die Woche nicht mehr 50% der Forenaktivität darstellen.

Im Hinblick auf die Ebene der privaten Kontakte haben wir die Möglichkeiten auch wirklich maximiert. Es gibt das Forum mit diversen Unterbereichen einen Chat und vor allem ja auch noch die extra aus diesem Grund entwickelte Aven-Partner Partnerböse wo nun vermutlich die meisten Kontaksuchenden aktiv sind.

An der Anzahl der Neuanmeldungen kann es auch weder im Forum noch in der Parternböse liegen, die ist nach wie vor recht hoch. Wenn also trotzdem kein Kontakt zu Stande kommt mangelt es wohl eher an Ausdauer.
_________________
Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Nach oben
          
זאבולן




Alter: 72
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 03.06.2021
Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt/Jerusalem
BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2021 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke lieber Maz, für die klare Antwort.
Bez. der ... »Thread organisierten Treffen«,
ging ich vom letzten Post des Jahres 2015 aus.

Maz hat folgendes geschrieben:
... was man von einem Forum erwartet.
Es gibt ja ohnehin nur noch recht wenige neue Beiträge ...
Das ist wohl allgemein mittlerweile so.
Wir haben selbst ein jüdisches Religions-Forum,
dort läuft es lange nicht mehr so, wie vor 10/15 Jahren!

HIER in einem ganz anderen Bereich,
werde ich mich ein bisschen mehr einlesen,
bestimmt tauchen dadurch einige Fragen auf.
Dann werde ich bestimmt posten. Wink

Also bis dann Very Happy
LG Zebulon
_________________
ברוך אתה עדוני אלוהינו תלך חעולם
Nach oben
          
Maz
ADMod Team



Alter: 43
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 14362
BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2021 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht wie du auf 2015 kommst das ist ja nur die erste Seite. Der Thread hat aber 36 Seiten Wink
_________________
Bei Problemen mit den Forenfunktionen: Forumsfeature-Guide
Nach oben
          
זאבולן




Alter: 72
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 03.06.2021
Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt/Jerusalem
BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2021 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Maz,
ich habe es gefunden.
Möglicherweise hatte ich nicht ganz durchgescrollt. Embarassed
Jetzt habe ich ja genug nachzulesen! Cool

Ich denke, ich werde mich an diese Forums-Nutzung bestimmt gewöhnen.

Nochmals Danke.
_________________
ברוך אתה עדוני אלוהינו תלך חעולם
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Ältere Asexuelle Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz