Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite
 

Unsicherer Kerl stellt sich einfach mal vor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bär1986




Alter: 40
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 02.12.2016
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2016 7:54    Titel: Unsicherer Kerl stellt sich einfach mal vor Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,

mein Name ist Markus und ich bin aktuell 30 Jahre alt - gehe aber auf die 31 zu. Wink Ich wohne aktuell im Westen von NRW.

Nachdem ich mich in dem ein oder anderem Beitrag hier im Forum wiedererkannt habe, habe ich mich endlich dazu durch gerungen mich anzumelden und meine "Geschichte" zu schreiben.

Sex spielte für mich eigentlich noch nicht eine Rolle. In der Jugend und auch als junger Erwachsener habe ich mich nie an etwaige Gespräche beteiligt und ich aktiv Sex hatte ich bisher auch nicht.

Ich hatte zwar als Jugendlicher bzw. junger Erwachsener eine Beziehung, aber als es um das Thema Sex ging habe ich mich mehr bedrängt - vielleicht sogar bedroht gefühlt. Und habe dann die Beziehung beendet.

Ich habe einfach nicht das Bedürfnis und da ich mich in den Jahren als junger Mensch auch keinem mitteilen konnte, habe ich mich immer mehr zurückgezogen. In mein eigenes Schneckenhaus, das bis heute besteht.

Einerseits sehne ich mich schon nach einer Partnerin mit der ich mich abends unterhalten kann oder auch gemeinsame Erlebnisse, Sorgen und ähnliches teilen kann, aber Sex spielt für mich in einer Beziehung keine Rolle.

Liebe bedeutet für mich eigentlich nur Gemeinsamkeiten teilen, Neues erleben und Sorgen teilen.

Jedenfalls stellt sich für mich die Frage, wie ich damit umgehen soll? Dreht sich das Ganze bei mir um Asexualität? Wenn ja, dann wäre es für mich wahrscheinlich erlösend, dass die Unsicherheit sich irgendwann auch legen wird.

Vielleicht kann mir jemand dazu etwas weiterhelfen.

Gruß

Markus
Nach oben
          
Lady Parrot
ADMod Team



Alter: 26
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 1260
BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2016 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen hier im Forum! Very Happy
Ich glaube, du bist hier an einer guten Adresse gelandet. Lies mit und stell ruhig Fragen, dann wird sich das Chaos im Kopf sicher klären und vielleicht findet sich ja irgendwo in der Community die Partnerin der Träume. Wink
_________________
Chi ha paura muore ogni giorno, chi non ha paura muore una volta sola. (Paolo Borsellino)
Wer Angst hat stirbt jeden Tag, wer keine Angst hat stirbt nur einmal.
Nach oben
          
Aiko
abgemeldet




Sexualität: Unentschlossen
Anmeldungsdatum: 26.03.2016
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2016 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor man einen Partner findet, muss man erstmal sich selber finden.

Wenn Du weisst wer Du bist, dann wird dieses ganze Beziehungskiste plötzlich recht einfach. Dann hast Du den Mut, den Du dann nicht mehr brauchst, wenn es um Beziehungsfragen geht.

Sei bereit dazu zu stehen wie Du bist.
Lass es zu, Du selbst zu sein.
Riskiere es Dein Herz zu öffen, auch wenn Du verletzt werden könntest.
Habe den Mut glücklich zu werden.

Mein Tipp: denke mal darüber nach, was Liebe "uneigentlich" für Dich bedeutet...
Nach oben
          
Bär1986




Alter: 40
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 02.12.2016
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2016 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für die ersten Beiträge, die haben schon ein wenig geholfen.

@Aiko

Für deinen Tipp sage ich nochmals Danke und ich werde mir über das "uneigentlich" Gedanken machen. Es wird zwar etwas dauern, aber ich werde es versuchen für mich zu klären.
Nach oben
          
Christoph1967




Alter: 53
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 91
Wohnort: Escheburg
BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2016 21:38    Titel: Hallo! Antworten mit Zitat

Hallo Bär1986,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum. Sicherlich
findest Du hier netten Austausch und hilfreiche Kontakte. Deine Gedanken und Gefühle kann ich sehr gut nachempfinden. Im Übrigen kann ich mich nur den Beiträgen von "Lady Parrot" und "Aiko" anschließen.
"Angenehmen Aufenthalt" hier.

Freundliche Grüße

Christoph1967
_________________
Jeder kennt sein Geburtsdatum, niemand kennt sein
Sterbedatum. Lebe danach. Lebe so wie Du möchtest. Lebe Dein Leben. Du darfst so sein wie Du bist. Du bist in Ordnung so wie Du bist.
Nach oben
          
Bär1986




Alter: 40
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 02.12.2016
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2016 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christoph1967,

auch dir danke für deine Begrüßung und Beitrag.

Ich würde gerne meine aktuellen Gedanken zum Thema Liebe mit euch teilen und eure Meinung dazu lesen.

1. Was Liebe für mich bedeutet

    - Gemeinsamkeiten teilen
    - Neues erleben
    - Sorgen teilen
    - körperliche Nähe, z.B. Kuscheln aus Freude, zum Trost, bei einem Fernsehabend oder aber an einem kalten Winterabend
    - den anderen bei allem unterstützen was er oder sie macht
    - einfach glücklich sein, auch ohne sexuelle Interaktionen


2. Was Liebe für mich nicht bedeutet

    - körperliche Nähe zur Lustbefriedigung
    - sich für den anderen aufreizend kleiden oder schön machen
    - Eifersucht auf einen anderen Menschen, denn jeder Mensch hat das Recht seine eigenen Entscheidungen zu treffen, auch wenn es für einen selbst schwer zu verstehen ist


So das sind im Moment die ersten Gedanken, die ich ja auch schon teilweise in meiner Vorstellung beschrieben habe.

Ich werde diese Liste in Zukunft immer mal wieder erweitern, soweit mir weitere Punkte klar werden.

Euch allen ein angenehmes Adventswochenende.

Gruß

Markus


Zuletzt bearbeitet von Bär1986 am Sa Dez 03, 2016 7:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
          
Bär1986




Alter: 40
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 02.12.2016
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2016 7:37    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,

ich hätte heute mal eine Frage, die sich mehr auf die psychologische Ebene bezieht.

Die letzten 2 Tage waren für mich sehr spannenden.

1.) Habe ich vorgestern mir vorgenommen, dass ich mich hier anmelde und schreiben werde. Was seit gestern ja auch stattfindet.

2.) An diesen beiden Tagen habe ich - für mich seit Jahren ungewöhnlich - jeweils rund 7 Stunden, statt nur 3 bis 4 Stunden geschlafen.

Kann es möglich sein, dass im Unterbewusstsein vielleicht eine Art Schranke sich geöffnet hat, da ich vielleicht für mich jetzt etwas mehr Klarheit habe?

Vielleicht hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht.
Nach oben
          
Lady Parrot
ADMod Team



Alter: 26
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 1260
BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2016 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Aufzählung über Liebe liest sich schon gut.
Wenn du mehr schlafen kannst, würde ich das positiv werten. Bei mir hat aber damals nach meiner Anmeldung der allgemeine Stresspegel auch ungeheuer abgenommen, weil ich viel weniger Zeit mit dekonstruktiven Gedanken zugebracht habe. Mehr geschlafen hab ich aber nicht.
_________________
Chi ha paura muore ogni giorno, chi non ha paura muore una volta sola. (Paolo Borsellino)
Wer Angst hat stirbt jeden Tag, wer keine Angst hat stirbt nur einmal.
Nach oben
          
Bär1986




Alter: 40
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 02.12.2016
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2016 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Lady Parrot

Ich glaube, dass sich eine innerliche Erleichterung, die u.a. auch im Unterbewusstsein stattfindet, bei jedem anders zeigt.

Bei dir mit einem sinkenden Stresspegel und bei mir vielleicht mit mehr Schlaf.

Beides ist doch eigentlich gut und als ein Signal in die richtige Richtung zu werten.
Nach oben
          
Sandkastenzorro
zweitgrößter Spammer des Forums



Alter: 40
Sexualität: keine Angabe
Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 3646
Wohnort: Fairvale
BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2016 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bär, wie wärs, wenn du deine Gedanken in neue Threads im Forum postest, statt hier in die Vorstellungen? Hier kuggt nämlich erfahrungsgemäß kaum einer rein und irgendwie ist ne Vorstellung auch nicht der passende Ort für tief philosophische Gedanken, findest du nicht? Im passenden Unterforum sieht es direkt jeder und man kann sich richtig einklinken.

Ansonsten: Willkommen Smile
_________________
Didn't your mother never teach you no manners?
-I ain't never had no mother - we was too poor!
Nach oben
          
Christoph1967




Alter: 53
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 91
Wohnort: Escheburg
BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2016 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

ich glaube, "Sandkastenzorro" hat Recht. Das Unterforum "Gedanken" wäre ein besserer Ort für Deine Beiträge und die begonnene Diskussion, die ich übrigens für sehr interesssant halte. Eine gute Idee von Dir! Ich wollte mich hier gerade einklinken, "Sandkastenzorro" ist aber mit Ihrem durchaus sinnvollen und gutgemeinten Vorschlag zuvor gekommen.

Liebe Grüße

Christoph
_________________
Jeder kennt sein Geburtsdatum, niemand kennt sein
Sterbedatum. Lebe danach. Lebe so wie Du möchtest. Lebe Dein Leben. Du darfst so sein wie Du bist. Du bist in Ordnung so wie Du bist.
Nach oben
          
Bär1986




Alter: 40
Sexualität: Asexuell
Anmeldungsdatum: 02.12.2016
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2016 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch beiden.

Ich habe zwei Threads daraus erstellt und auch diesen Vorstellungsthread jeweils verlinkt.

Hoffe doch, dass dies so besser ist.
Nach oben
          
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neue Antwort erstellen

Neues Thema eröffnen
   Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Impressum: AVENde versteht sich als Unterforum von AVEN. Ansprechpartner für die deutsche Seite (aven-forum.de) ist der Administrator "Dirk Walter". Kontaktadresse: Dirk Walter - Rehhütterstrasse 4 - 67165 Waldsee
email: aven.de@dirk-walter.de - Telefon: 06236/54804.
Beachten Sie auch: Forenregeln und Datenschutz