Forum für Asexualität Foren-Übersicht

Forenregeln | Hauptseite

Asexuelle in Romanen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Sichtbarkeit, Bildung und Organisation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fellgesellschaft

Sexualität: Asexuell
BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2009 20:21    Titel: Asexuelle in Romanen Antworten mit Zitat

Kennt ihr welche?

Sally in Original Sins ist wahrscheinlich asexy (ihr Ehemann wirft ihr vor, ein "cock teaser" zu sein, also sein bestes Stück zu erregen und dann nichts von ihm zu wollen, und sie antwortet "Cock teaser? Cock teaser? I wish you didn't have a cock at all!"

Der junge Mann in La Chatte könnte auch asexy sein, das ist zu lange her, dass ich das gelesen habe, kann sich jemand erinnern?

Mehr?

Dirk Walter
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne zwar keine asexuellen Romanfiguren, will aber mal auf den Thread

Asexual Bookshelf

im amerikanischen Forum hinweisen. Der Thread ist zwar nicht so groß - aber ein paar Bücher werden schon erwähnt ... vielleicht mag da ja mal jemand ansetzen?

LG
Dirk

Tümpelfarn

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

mit 13 wusste ich, dass ich asexuell bin, auch wenn ich das wort noch nicht kannte... und ganz entscheidend für die Erkenntnis dafür war eine romanfigur:

Gottlob Elias Alder aus Schlafes Bruder

Wauwau

Sexualität: Unentschlossen
BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Marion Zimmer Bradley gibts alle Orientierungen, darunter auch freiwillige Jungfrauen.

@Asexual Bookshelf: Raistlin Majere soll asexuall sein? Shocked Den hätte ich doch als sehr eindeutig machtgeil klassifiziert. Und er hat ne schwere chronische Bronchitis, der Ärmste.

Wenn der asexy ist, dann müsste Darth Vader es eigentlich auch sein. Der fühlt bloß, wie die Macht ihn durchströmt. Rolling Eyes Wink

Forum Lurker

Sexualität: Sexuell
BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Schließt Machtgeilheit denn Asexualität aus? Question

In ihrer Konzeption sind doch eigentlich eine Menge literarischer Gestalten Asexuell da sie abwärts der Hüfte oftmals gar nicht existieren, mal abgesehen davon das sie zwei Beine haben um sich fortzubewegen. Very Happy

Wauwau

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Na, normalerweise kann man sich schon erwarten, dass der böse Herrscher eine Prinzessin raubt, um sie sehr gegen ihren Willen zu heiraten. Das zeigt ja erst so richtig wie gemein er ist.
(Vorher hat er nur ein paar Dörfer plattgemacht, die Bewohner versklavt und das Land mit ewiger Nacht überzogen. Kleinigkeiten, wegen derer kein Held aufs Pferd hüpfen würde. Da muss schon die Tugend der Prinzessin auf dem Spiel stehen, damit man den Kerl endlich beseitigt.)

Kohane

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

teddilein hat folgendes geschrieben:
mit 13 wusste ich, dass ich asexuell bin, auch wenn ich das wort noch nicht kannte... und ganz entscheidend für die Erkenntnis dafür war eine romanfigur:

Gottlob Elias Alder aus Schlafes Bruder

Hmm... sagt das jetzt was über mich aus, wenn ich mich von ihm sehr stark angezogen fühl(t)e...? *grübel*
Allerdings im Film, den Roman hatte ich zwar mal ausgeliehen, aber irgendwie nicht geschafft ihn schnell zu lesen, da hab ich ihn wieder zurückgegeben, konnte ihn ja nicht ewig behalten. Damit weiß ich jetzt wenigstens, welches Buch ich als nächstes lesen werde. Wink
Und... hieß er nicht Johannes Elias Alder...?

@Wauwau, meinst du vielleicht unter anderem auch Caillean?
Sie hat mir jedenfalls sehr imponiert, so sehr, dass ich sehr lange ihren Namen als Teil meines Benutzernamen im Internet hatte, eigentlich immer noch habe, ich wechsle nämlich momentan zwischen Kohane und Cailleavinca...
Von ihren Darkover Romanen hab ich nur sehr wenige gelesen, aber jetzt wo du das erwähnt hast finde ich schon, du hast Recht...

Wer ist eigentlich Raistlin Majere?

Außerdem: das englische Forum is ja viel hübscher, wie unfair!! *kicher*

LG
Kohane

Wauwau

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Raistlin ist ein Magier aus der Dragonlance-Reihe. Zuerst ist er neutral, später wechselt er auf die böse Seite. Er bezahlt für große Macht mit einer miesen Gesundheit.

Caillean ist eine interessante Figur. Mir gefällt aber Raven noch besser. Im Darkover-Zyklus kommen ein paar Frauen vor, die sich für Sex und Beziehung nicht interessieren, weil ihnen andere Dinge wichtiger sind.

Fellgesellschaft

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist gerade noch eine eingefallen, ein Teenie in "Encore heureux qu'on va vers l'été" ("Zum Glück gehts dem Sommer entgegen") von Christiane Rochefort, einem meiner Lieblingsbücher - der Name fällt mir gerade nicht ein (Lucrèce?), jedenfalls schläft sie auf dem langen Weg mit dem Aufseher/Hausmeister der Schule (Mann, le pion) und sagt, dass sie dabei keine sexuellen Empfindungen hat, dann fragt er sie, warum sie es dann macht, und sie sagt "es fühlt sich an, als ob ich essen würde" (ca me fait comme si je mangeais)

kennt das jemand? das Buch oder das Gefühl Wink - ich denke, sie deckt ein Nähe- und Zärtlichkeitsbedürfnis über Sex, weil ihr der Unterschied nicht so wirklich bewusst ist, und kommt dann auf diesen Vergleich.

ViceSquad

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 2:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wauwau hat folgendes geschrieben:

Wenn der asexy ist, dann müsste Darth Vader es eigentlich auch sein. Der fühlt bloß, wie die Macht ihn durchströmt. Rolling Eyes Wink

naja, als anakin skywalker war er sexuell, aber als darth vader dann eher nicht mehr. ohne seine montur inkl. samuraihelm war der nicht lebensfähig. Rolling Eyes

kennst du dieses buch schon? http://www.amazon.de/Hauen-Stechen-John-Moore/dp/3453213890

* Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Schäuble um 11:43 Uhr *

Wauwau

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 6:23    Titel: Antworten mit Zitat

Yep, ist ganz witzig.

@Mr. Vader - man könnte sich jetzt in Vermutungen ergehen, was der wohl macht, wenn er mal menschlich muss.

Forum Lurker

Sexualität: Sexuell
BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Fellgesellschaft hat folgendes geschrieben:
("Zum Glück gehts dem Sommer entgegen") von Christiane Rochefort, einem meiner Lieblingsbücher - der Name fällt mir gerade nicht ein (Lucrèce?), jedenfalls schläft sie auf dem langen Weg mit dem Aufseher/Hausmeister der Schule (Mann, le pion) und sagt, dass sie dabei keine sexuellen Empfindungen hat...

Auf dem langen Weg?
Kulturrevolution? Question

Dirk Walter
ADMod Team

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wauwau hat folgendes geschrieben:
@Mr. Vader - man könnte sich jetzt in Vermutungen ergehen, was der wohl macht, wenn er mal menschlich muss.

Wieso? Ist doch schon längst wissenschaftlich erforscht. Hier das Beweisfoto:
http://data.lustich.de/bilder/l/611-darth-vader.jpg

Very Happy

Wauwau

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 6:50    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing

Fellgesellschaft

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

Forum Lurker hat folgendes geschrieben:
Auf dem langen Weg?
Kulturrevolution? Question

Nein, zu Fuß bis zum Meer.

Wink
das Fellviech

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Asexualität Foren-Übersicht -> Sichtbarkeit, Bildung und Organisation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.